Evotec: Auch gute News verpuffen - Aktie im Minus

Evotecs Aktien kommen bisher nicht aus dem Abwärtstrend heraus. Am Dienstag geht es nach unten: Aktuell notiert die Biotech-Aktie im Tradegate-Handel bei 9,04 Euro und verliert 2,16 Prozent an Wert. Ob der TecDAX-Titel nach seinem jüngsten Absturz auf 8,52 Euro damit einen Boden gefunden hat, ist charttechnisch weiter fraglich.
Auch positive Nachrichten aus dem operativen Geschäft der Hamburger helfen dem Aktienkurs aktuell wenig. So meldet Evotec heute eine Verlängerung der bereits seit 20 Jahren bestehenden Zusammenarbeit mit der CHDI Foundation in der Therapieforschung für die Huntington-Krankheit.
„Die Kollaboration soll das grundlegende wissenschaftliche Verständnis der Krankheit erweitern und damit die Entwicklung neuer wirksamer Behandlungen unterstützen”, so Evotec. Zu finanziellen Details äußert man sich nicht konkret. Die Kooperation zähle „zu den größten strategischen Wirkstoffforschungs-Allianzen von Evotec”, heißt es lediglich.
Mehr zu Unternehmen aus der Biotech- und Medtech-Branche lesen Sie auf unser Biotechnologie-Spartenseite.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.