United Labels: Zuversichtlich bei der Prognose
Im ersten Quartal sinkt der Umsatz bei United Labels von 6,9 Millionen Euro auf 5,8 Millionen Euro. Hier spielen Auftragsverschiebungen eine Rolle. Das EBITDA liegt wie im Vorjahr bei 0,5 Millionen Euro, das EBIT kommt erneut auf 0,4 Millionen Euro. Es gibt einen unveränderten Gewinn von 0,3 Millionen Euro.
Für das Gesamtjahr rechnet United Label mit einem Plus beim Umsatz und beim Ertrag. 2023 wurde ein Umsatz von 24,8 Millionen Euro erwirtschaftet, das EBITDA lag bei 1,3 Millionen Euro.
Vorstand Peter Boder sagt: „Ich bin davon überzeugt, dass wir ein starkes verbleibendes Geschäftsjahr vor uns haben. Dies zeichnet sich insbesondere im E-Commerce schon ab. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir im Gesamtjahr 2024 die Vorjahreswerte beim Umsatz und Ergebnis übertreffen werden.“
Die Aktien von United Labels (WKN: 548956, ISIN: DE0005489561, Chart, News) gewinnen 1,8 Prozent auf 2,30 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat das Papier rund 11 Prozent zugelegt.