technotrans: „Meilenstein im Bereich der E-Mobility“
Bei technotrans gibt es einen neuen Großauftrag. Die Gesellschaft aus Sassenberg soll Batteriekühlsysteme für neue E-Busse liefern. Auftraggeber ist ein europäischer Elektrobus-Hersteller, der nicht namentlich genannt wird. Beliefert werden dabei drei Produktionsstandorte des Partners in Frankreich und Tschechien. Produktion und Lieferung der Systeme sind für das laufende Jahr geplant.
Der Auftrag hat ein Volumen im hohen einstelligen Millionenbereich. Zum Vergleich: 2023 erwirtschaftete technotrans einen Umsatz von 262 Millionen Euro.
Michael Finger, CEO von technotrans, sagt: „Dieser Auftrag markiert für uns einen weiteren Meilenstein im Bereich der E-Mobility. Das verdeutlicht unsere Fähigkeit, innerhalb kurzer Zeit innovative und qualifizierte Lösungen zu liefern und damit den hohen Anforderungen dieses Marktes gerecht zu werden.“
Finger ergänzt: „Wir bauen gleichzeitig unsere starke Position in diesem dynamischen Zukunftsmarkt weiter aus und generieren dadurch nachhaltiges Wachstum.“
Die Aktien von technotrans (WKN: A0XYGA, ISIN: DE000A0XYGA7, Chart, News) gewinnen 2,9 Prozent auf 21,60 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat das Papier rund 24 Prozent zugelegt.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Technotrans.