GFT stärkt Position in Südamerika

GFT übernimmt Sophos Solutions. Dies ist ein Kernbankenexperten aus Kolumbien. Damit stärkt GFT seine Position in Südamerika. Verkäufer ist Advent International. Der Kaufpreis liegt bei rund 87 Millionen Euro. Gezahlt wird dieser mit eigenen Mittel, zudem werden Kreditlinien erweitert.
Sophos Solutions beschäftigt mehr als 1.700 Personen. 2022 machte der Neuerwerb einen Umsatz von rund 60 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn lag bei 9 Millionen Euro.
Aus Sicht der Analysten von Pareto Securities ist der Kaufpreis attraktiv. Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von GFT. Das Kursziel steht bei 46,00 Euro.
Die Aktien von GFT (WKN: 580060, ISIN: DE0005800601, Chart, News) geben 0,5 Prozent auf 29,42 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten sinkt der Kurs um rund 25 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.