Rubean: Umsatz gesteigert, Kosten gesenkt

Rubean meldet auf Basis vorläufiger Zahlen einen Umsatzanstieg für das Jahr 2023 auf mehr als eine Million Euro. Man habe das Umsatzvolumen damit um über 20 Prozent gesteigert, so das Fintech-Unternehmen aus München, basierend auf den zunehmenden Nutzerzahlen der eigenen Zahlungsakzeptanzlösung PhonePOS. Zudem habe man 2023 die operativen Kosten gesenkt, sagt Rubean-Vorstand Jochen Pielage, ohne hierzu aber konkretere Zahlen zu nennen.
„Die Zahlungsakzeptanzlösung PhonePOS von Rubean, welche die Entgegennahme von Kartenzahlungen auf mobilen Geräten (Handys und Tablets) ohne den Einsatz weiterer Hardware ermöglicht, wird inzwischen neben Deutschland in vielen Teilen Europas, besonders in Spanien, in weiten Teilen Osteuropas sowie in Großbritannien mit stark wachsenden User-Zahlen eingesetzt”, so Rubean (WKN: 512080, ISIN: DE0005120802, Chart, News) am Montag.
Die m:access-notierte Rubean Aktie liegt am Nachmittag bei 7,00 Euro mit 3,7 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rubean.