Laiqon: „meine Bayerische Vermögen” nimmt operative Tätigkeiten auf

Laiqon und die meine Volksbank Raiffeisenbank eG (mVBRB Rosenheim) starten ihr vereinbartes Joint Venture „meine Bayerische Vermögen” (mbV), die als Vermögensverwaltung für gehobene Kunden positioniert werden soll. „Nach erfolgreicher Beendigung des Verfahrens zur Erlangung einer Paragraf 15 Wertpapierinstitutsgesetz-Erlaubnis am 21. September 2023 durch die BaFin nimmt die mbV nunmehr ihre operative Tätigkeit auf”, meldet der Hamburger Finanzdienstleister am Montag.
Kunden des Joint Ventures sollen zunächst durch ein sechsköpfiges Team in den Regionen Rosenheim, Altötting und München betreut werden, so Laiqon (WKN: A12UP2, ISIN: DE000A12UP29, Chart, News). Im kommenden Jahr soll dann weiteres Personal eingestellt werden.
„Derzeit zeigen wir unseren Wealth Management-Kunden in individuellen Gesprächen die Vorteile auf und wechseln anschließend gemeinsam mit ihnen in die mbV. Die ersten Gespräche verlaufen sehr vielversprechend”, so Roland Seidl, Vorstand der mVBRB Rosenheim.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.