Kontron: Viel Optimismus vor der Zahlen
Am 3. November gibt es bei Kontron Zahlen zum dritten Quartal. Die Analysten von Hauck Aufhäuser IB zeigen sich im Vorfeld recht zuversichtlich. Sie glauben, dass der Konsens noch zu skeptisch ausfällt. Aus ihrer Sicht könnte Kontron mit den neuen Zahlen eine modifizierte, höhere Prognose präsentieren.
Mit den Zahlen zum zweiten Quartal im August hat Kontron bestätigt, dass man eine EBITDA-Marge von 11 Prozent erreichen will. Der Gewinn soll bei 66 Millionen Euro liegen. Doch schon damals glaubte auch CEO Hannes Niederhauser, dass diese Prognose übertroffen werden kann.
Wie bisher gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Kontron (WKN: A0X9EJ, ISIN: AT0000A0E9W5, Chart, News). Das Kursziel steht weiter bei 30,00 Euro.
Die Aktien von Kontron gewinnen 1,9 Prozent auf 19,14 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat das Papier rund 30 Prozent zugelegt.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Kontron.
