Abivax: Börsengang an der NASDAQ naht

Das französische Biotech-Unternehmen Abivax startet seinen bereits seit Längerem erwarteten Börsengang in den USA. Bisher sind die Aktien der Gesellschaft unter anderem an der Pariser Euronext und an diversen deutschen Börse notiert. Angeführt wird das geplante IPO der American Depositary Shares (ADS) von Abivax durch Morgan Stanley und Leerink Partners. „LifeSci Capital wird als Lead Manager für das geplante US-Angebot fungieren. Bryan, Garnier & Co ist europäischer Lead Manager für die geplante europäische Privatplatzierung“, so das Unternehmen aus Paris weiter.
Die ADS von Abivax (WKN: A14UQC, ISIN: FR0012333284, Chart, News) sollen den Angaben des Biotech-Unternehmens zufolge am Nasdaq Global Market unter dem Tickersymbol „ABVX“ gehandelt werden.
Details zum IPO und zur Notierungsaufnahme stehen noch nicht fest, Zeitpunkt wie IPO-Volumen sind offen laut Unternehmen von den Marktbedingungen abhängig. Zwischenzeitlich sei die vorbereitende Einreichung des Registrierungsantrags (Formular F-1) bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht, der U.S. Securities and Exchange Commission, kurz SEC, erfolgt, meldet Abivax.
Mit dem Geld aus dem Börsengang dürfte Abivax die weitere klinische Entwicklung von Obefazimod (ABX464) finanzieren. Dieser befindet sich in klinischen Phase-3-Studien zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer, aktiver Colitis ulcerosa.