Shelly: Gründer verkauft Aktienpaket
Svetlin Todorov, Mitgründer der Shelly Group und Mitglied im Verwaltungsrat der Gesellschaft, hat sich von einem Aktienpaket getrennt. Todorov hat insgesamt 361.500 Aktien zu je 19,00 Euro verkauft. Die Transaktion fand nicht über die Börse statt, vielmehr gingen die Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren. Ziel von Todorov ist es, den Streubesitz von Shelly zu erhöhen. Durch die Transaktion ist dieser um rund 2 Prozent gewachsen.
Todorov hält nach der Transaktion noch rund 5,48 Millionen Papiere von Shelly, das entspricht 30,39 Prozent der Stimmrechte.
Co-CEO Wolfgang Kirsch sagt: „Die Shelly Group begrüßt die Umplatzierung eines Teils der Aktien ihres Mitgründers Svetlin Todorov. Mit der Verbreiterung des Streubesitzes und der damit verbundenen Erhöhung der Liquidität wird die Shelly-Aktie für institutionelle Investoren immer attraktiver.“
Kirsch fährt fort: „Das offensichtliche Interesse an der Umplatzierung im aktuell herausfordernden Marktumfeld für Small Caps werten wir als einen klaren Vertrauensbeweis in unser Geschäftsmodell und unsere Positionierung am Markt.“
Shelly will zeitnah auch über Xetra handelbar sein.
Die Aktien von Shelly, vielen noch als Allterco (WKN: A2DGX9, ISIN: BG1100003166, Chart, News) bekannt, gewinnen 2,3 Prozent auf 22,00 Euro. Innerhalb von sechs Monaten hat die Aktie rund 88 Prozent zugelegt.