MorphoSys: Kursziel für Biotech-Aktie deutlich erhöht

Die Analysten von FMR Frankfurt Main Research haben ihre Kaufempfehlung für die MorphoSys Aktie bestätigt. In einer aktuellen Analyse heben sie zudem ihr Kursziel für die Biotech-Aktie an: Sah man dieses bisher bei 26,50 Euro, so nennen die FMR-Experten nun 33,50 Euro als Zielmarke für den TecDAX-notierten Wert.
Die MorphoSys AG scheine ihre Position durch aktuelle klinische Studien, vor allem im Bereich des Medikaments Pelabresib, zu stärken, so die Aktienanalysten von FMR. Auch wenn das Unternehmen immer noch einen Nettoverlust verzeichne, deuten die verbesserten Finanzergebnisse von MorphoSys nach Meinung der Experten im Vergleich zum Vorjahr auf eine positive Entwicklung hin. Für die Jahre 2023 bis 2025 erwarten die Analysten Verluste je MorphoSys Aktie (WKN: 663200, ISIN: DE0006632003, Chart, News) von 5,45 Euro sowie 4,94 Euro und 4,67 Euro.
Ende 2023 stehen wichtige Topline-Daten für Pelabresib an
Hervorzuheben sei laut FMR die Konzentration des Biotech-Unternehmens auf Pelabresib als mögliche erste Behandlungsoption für Myelofibrose und die geplante Erweiterung auf andere myeloische Krankheiten bis 2024 und darüber hinaus. Dies könne das Unternehmen als Vorreiter in der Behandlung von Myelofibrose und ähnlichen Krankheiten positionieren und den Investoren möglicherweise erhebliche Gewinne bringen.
Zu Pelabresib wird es in wenigen Wochen zudem Neuigkeiten von MorphoSys geben: Ende 2023 sollen die Topline-Daten der MANIFEST-2-Studie mit dem Medikament veröffentlicht werden, die eine wichtige Rolle für die Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments spielen werden.