Cantourage: Weitere Dynamik

Im zweiten Quartal steigert Cantourage den Umsatz um 86 Prozent. Im ersten Quartal gab es ein Plus von 95 Prozent. Somit stehen nach sechs Monaten 11,1 Millionen Euro Umsatz in den Büchern. In den kommenden Quartalen dürfte sich das Wachstum fortsetzen, wie die Prognose für 2023 zeigt.
Das Unternehmen will 2023 im hohen zweistelligen Prozentbereich wachsen. Auf EBITDA-Ebene strebt man den Breakeven an. Die Analysten von NuWays halten ein Umsatzplus von 119 Prozent und ein EBITDA von 0,6 Millionen Euro für machbar. Durch Veränderungen in der deutschen Gesetzgebung kann es einige Impulse geben. Die Beschaffung von medizinischem Cannabis würde dadurch deutlich einfacher werden.
Positiv ist zudem, dass Cantourage künftig auch den österreichischen Markt beliefern kann. Man hat mit einem dortigen Großhändler eine Partnerschaft vereinbart. Das sollte für weitere Dynamik sorgen.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Cantourage (WKN: A3DSV0, ISIN: DE000A3DSV01, Chart, News). Das Kursziel steht weiter bei 12,00 Euro.
Die Aktien von Cantourage gewinnen 0,9 Prozent auf 10,74 Euro.