Talanx-Tochter HDI übernimmt Teile von Liberty Mutual Insurance

Talanx übernimmt über ihre Tochtergesellschaft HDI International AG das Lateinamerikageschäft von Liberty Mutual Insurance. „Die Akquisition umfasst das Privatkundengeschäft von Liberty in Brasilien, Chile, Kolumbien und Ecuador und weist ein Bruttoprämienvolumen von rund 1,7 Milliarden Euro auf“, meldet der Versicherungskonzern aus Hannover am Wochenende.
Den Kaufpreis für die Aktivitäten beziffert Talanx (WKN: TLX100, ISIN: DE000TLX1005, Chart, News) auf rund 1,38 Milliarden Euro.
Noch ist der Deal allerdings nicht ganz in trockenen Tüchern. „Der Vollzug der Transaktion steht unter den üblichen regulatorischen, fusionskontrollrechtlichen und außenwirtschaftsrechtlichen Genehmigungen und wird für das erste Halbjahr 2024 erwartet“, so Talanx.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Talanx.