Abivax: Neue Obefazimod-Daten lassen Aktie steigen

Die Abivax-Aktie setzt ihre Erholungsrallye fort, nachdem das französische Biotech-Unternehmen Zweijahres-Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Obefazimod aus seiner Phase-2b-Erhaltungsstudie an Colitis ulcerosa Patienten veröffentlicht hat. Im Tradegate-Handel gewinnt der Aktienkurs von Abivax aktuell 5,41 Prozent auf 11,30 Euro.
„Die Analyse von 217 Colitis ulcerosa (CU) Patienten nach zweijähriger (96-wöchiger) Behandlung mit einer einmal täglich oral verabreichten Dosis von 50mg Obefazimod zeigt eine klinische Remissionsrate von 52,5 Prozent”, so Abivax (WKN: A14UQC, ISIN: FR0012333284, Chart, News) unter anderem zu den Ergebnissen. Man habe keine relevanten Anzeichen von Nebenwirkungen beobachtet, das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil von Obefazimod stehe im Einklang mit vorhergegangenen Ergebnissen.
„Die Ergebnisse nach zweijähriger Behandlungsdauer sind eine nachdrückliche Bestätigung des Potenzials von Obefazimod, bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Colitis ulcerosa eine schnell einsetzende und, was noch wichtiger ist, eine anhaltende langfristige Wirksamkeit herbeiführen zu können”, sagt Hartmut J. Ehrlich, scheidender CEO von Abivax.