artec technologies: Neuer Auftrag vom Kunden aus Qatar

Die m:access-notierte artec technologies meldet einen neuen Auftrag: Die Gesellschaft aus Diepholz bei Bremen hat die Ausschreibung einer Nachrichtenagentur mit Sitz in Qatar gewonnen. Man habe mit der Xentaurix Plattform „den Zuschlag für die Soft- und Hardware-Modernisierung des TV-, Web-TV- und Radio-Informationssystems der Nachrichtenagentur erhalten”, so artec, die bereits eine mehrjährige Geschäftsbeziehung mit dem Kunden hat.
„Der Auftrag beinhaltet mehrjährige Service- und Supportleistungen”, so artec (WKN: 520958, ISIN: DE0005209589, Chart, News). Finanzielle Details zu dem Auftrag nennen die Norddeutschen am Montag nicht. Man habe Stillschweigen vereinbart.
„Um der wachsenden Nachfrage nach automatischer Erfassung, Verarbeitung und Analyse von audiovisuellen Inhalten gerecht zu werden, haben wir Xentaurix nochmals erheblich aufgerüstet”, sagt artec-Vorstand Thomas Hoffmann - so unter anderen um eine automatische Sprachtranskription.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Artec Technologies.