GFT Technologies übernimmt targens von der LBBW

GFT Technologies übernimmt die targens GmbH von der Landesbank Baden-Württemberg, kurz LBBW. Die neue Tochtergesellschaft sei ein Expertenhaus für Banking, Compliance und Digital Innovation mit einem Umsatz von 44 Millionen Euro und beschäftigt an 4 Standorten in Deutschland und Österreich rund 300 Personen, meldet der Stuttgarter IT-Konzern am Donnerstag.
GFT (WKN: 580060, ISIN: DE0005800601, Chart, News) geht davon aus, dass die Übernahme Anfang April abgeschlossen werden kann. Zum Kaufpreis nennt die Gesellschaft keine Details.
„targens und GFT ergänzen sich ideal. Mit der hervorragenden Beratungskompetenz und dem Lösungsgeschäft von targens machen wir auch einen weiteren Schritt in Richtung eines unserer strategischen Ziele. Nämlich unser Produktgeschäft auszubauen und mehr wiederkehrende Einnahmen zu erzielen”,sagt Marika Lulay, CEO von GFT.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.