Abivax: Neuer Chief Medical Officer kommt von Pfizer

Das französische Biotech-Unternehmen Abivax beruft Sheldon Sloan zum neuen Chief Medical Officer der Gesellschaft. Sloan solle in den USA für das Unternehmen aktiv werden und im Rahmen seiner Arbeit unter anderem eine Unternehmenspräsenz von Abivax an der US-Ostküste etablieren, kündigt die Biotechnologie-Company am Freitag an.
Sloan wird zum 1. März zu Abivax (WKN: A14UQC, ISIN: FR0012333284, Chart, News) stoßen. Der Manager war bisher bei Arena Pharmaceuticals und nach deren Übernahme bei Pfizer für das Programm „Etrasimod UC” verantwortlich und verfüge „über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der akademischen Forschung und der biopharmazeutischen Industrie”, so das Unternehmen aus Paris.
„Seine weitreichenden Kompetenzen werden für Abivax, insbesondere bei der Durchführung des laufenden klinischen Phase-3-Studienprogramms mit Obefazimod zur Behandlung von CU-Patienten, äußerst hilfreich sein. Darüber hinaus wird Sheldon die Strategie unserer künftigen klinischen Entwicklungsprogramme mit Obefazimod vorantreiben, mit Priorität auf der Entwicklung der Indikation Morbus Crohn”, so Hartmut J. Ehrlich, CEO von Abivax.