Laiqon: Neues Joint Venture im Raum München

Laiqon, die vielen Anlegern besser unter ihrem früheren Namen Lloyd Fonds bekannt sein dürfte, meldet Neuigkeiten: Die Laiqon-Tochtergesellschaft Bayerische Vermögen GmbH gründet gemeinsam mit der meine Volksbank Raiffeisenbank eG aus Rosenheim ein Gemeinschaftsunternehmen für die Vermögensverwaltung für gehobene Kunden in der Region Oberbayern/München.
Die Gesellschaft wird unter meine Bayerische Vermögen firmieren und ihren Sitz ebenfalls in Rosenheim haben, meldet das Hamburger Unternehmen am Freitag. An dem Joint Venture wird die Laiqon-Tochter 25 Prozent der Anteile halten.
„Mit erfolgreicher Beendigung des Verfahrens zur Erlangung einer Paragraf 15 Wertpapierinstitutsgesetz-Erlaubnis (WpIG) durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) plant das neue Unternehmen seine operative Tätigkeit voraussichtlich im Sommer 2023 aufzunehmen”, kündigt Laiqon (WKN: A12UP2, ISIN: DE000A12UP29, Chart, News) an.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.