fashionette AG: Kommt der Zusammenschluss mit Großaktionär The Platform Group?
fashionette-Großaktionär The Platform Group erwägt einen möglichen Zusammenschluss der Unternehmen. „Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der fashionette wird die Gesellschaft eine künftige Zusammenarbeit mit der The Platform Group prüfen”, heißt es am Donnerstag vonseiten der Düsseldorfer. Mit einer Plattformstrategie würde fashionette sich künftig breiter im Luxus-Segment aufstellen.
„Nach derzeitiger Kenntnis der Gesellschaft sind weder ein Ausschluss von Minderheitsaktionären (Squeeze-out) der Gesellschaft noch ein Rückzug der Gesellschaft von der Börse geplant”, so fashionette am Donnerstag.
Die The Platform Group aus Wiesbaden ist seit Dezember Großaktionär bei fashionette. Im Zuge der anstehenden Neuausrichtung stellt diese nun auch den neuen fashionette-Chef: Dominik Benner, geschäftsführender Gesellschafter und CEO der The Platform Group, wurde vom fashionette-Aufsichtsrat als neues Vorstandsmitglied und Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft mit Wirkung zum 1. März 2023 bestellt.
Die bisherigen fashionette-Vorstände Georg Hesse und Thomas Buhl scheiden Ende Februar aus dem Unternehmen aus, werden für eine Übergangszeit aber noch beratend aktiv sein.
Die fashionette-Aktie (WKN: A2QEFA, ISIN: DE000A2QEFA1, Chart, News) reagiert mit einem deutlichen Kursaufschlag auf die Nachricht und liegt im Tradegate-Handel aktuell mehr als 13 Prozent im Plus bei 6,14 Euro.
