freenet: Über den Markterwartungen
Die vorläufigen Zahlen für 2022 wird freenet am 23. Februar publizieren. Die Analysten der Deutschen Bank rechnen mit einem leichten Umsatzplus von 1 Prozent. Das EBITDA soll sich um 8 Prozent verbessern. Beim freien Cashflow geht man von einem Plus von 9 Prozent aus. Mit ihren Erwartungen liegen die Experten leicht über den Schätzungen von freenet. Auch der Konsens wird leicht übertroffen.
Wie bisher gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von freenet (WKN: A0Z2ZZ, ISIN: DE000A0Z2ZZ5, Chart, News). Das Kursziel steht unverändert bei 27,00 Euro.
Am Freitag haben auch die Experten von Goldman Sachs ihre Kaufempfehlung für die Papiere von freenet erneuert. Die Amerikaner errechnen das Kursziel für den Titel mit 30,00 Euro. Die mittelfristigen Markterwartungen beim freien Cashflow könnten aus Sicht der Experten zu konservativ sein.
Die Aktien von freenet gewinnen 0,2 Prozent auf 22,27 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Freenet.
