freenet: Kleiner Ausblick auf die Zahlen
Am 4. November gibt es bei freenet die Zahlen zu den ersten neun Monaten. Die Analysten der Deutschen Bank rechnen nach drei Quartalen mit einem fast unveränderten Umsatz von 1,88 Milliarden Euro. Das EBITDA soll um 7 Prozent auf 363 Millionen Euro zulegen. Der freie Cashflow soll sich um 5 Prozent auf 183 Millionen Euro verbessern. Das Profitabilitätsplus soll auf allen Ebenen spürbar sein. Hierbei sollen auch die Kosteneinsparungen hilfreich gewesen sein.
Die Experten bleiben vor den Quartalszahlen bei der Halteempfehlung für die Aktien von freenet. Das Kursziel steht unverändert bei 23,00 Euro.
Die Aktien von freenet (WKN: A0Z2ZZ, ISIN: DE000A0Z2ZZ5, Chart, News) gewinnen 0,3 Prozent auf 19,245 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Freenet.
