Rheinmetall Aktie: Neues Kursziel für den Rüstungs-Titel
Zur Rheinmetall Aktie gibt es neue Stimmen von Aktienexperten: Die UBS hat in einer aktuellen Studie zwar ihre Kaufempfehlung für die Anteilscheine des Düsseldorfer Konzerns bestätigt. Allerdings senkt man die Zielmarke für den Aktienkurs von Rheinmetall von 226 Euro auf 204 Euro.
Hintergrund sind gesenkte Prognosen für Unternehmen im Bereich der Investitionsgüter, was die Analysten mit steigenden Risiken für die Nachfrage begründen. Hinzu kommen die Auswirkungen der Zinssteigerungen.
Gestern schon hatten die Analysten der Deutschen Bank ihr „Hold“ für die Rheinmetall Aktie (WKN: 703000, ISIN: DE0007030009, Chart, News) bestätigt. Mit dem ebenfalls unverändert gelassenen Kursziel von 200 Euro sieht man dennoch deutliches Aufwärtspotenzial für die Automotive- und Rüstungs-Aktie.
Der Aktienkurs von Rheinmetall notiert am Donnerstagmittag bei 146,85 Euro leicht im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rheinmetall.
