Evotec: Pest-Forschung für das US-Militär

Evotec meldet einen neuen Auftrag für die Sparte Just - Evotec Biologics: Das US-amerikanische Verteidigungsministerium hat die Tochtergesellschaft des Hamburger Biotech-Unternehmens mit der Entwicklung von auf monoklonalen Antikörpern basierenden Arzneimittel-Prototypen gegen die Pest beauftragt. Den Auftragswert beziffert Evotec am Dienstag auf bis zu 49,9 Millionen Dollar.
„Just - Evotec Biologics wird im Rahmen des Vertrags mAb-Prototypen für Arzneimittel entwickeln - von der Sequenzentdeckung oder der Evaluierung existierender mAbs bis zum Abschluss einer klinischen First-in-Human-Studie der Phase I”, meldet Evotec zum Auftragsumfang. Die Arbeit läuft in Evotecs J.POD-Anlage zur Entwicklung und cGMP-Herstellung von Biologika in Redmond, Washington.
„Es ist für uns eine klare Bestätigung für die Effizienz und die Geschwindigkeit, die wir unseren Partnern durch unser führendes wissenschaftliches, technologisches und fachliches Angebot bieten können”, sagt Craig Johnstone, Chief Operating Officer von Evotec, zum Auftrag des US-Militärs.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.