E.On Aktie: Starker Intraday-Rebound - das sagen Aktienexperten

Spätestes seit dem Wochenende steht die Energie-Branche wieder voll im Fokus. Das sogenannte „Entlastungspaket” der Bundesregierung und die angekündigten Eingriffe auf EU-Ebene in den Energiemarkt lassen heute viele Aktienkurse in der Branche mehr oder weniger stark fallen. Die E.On Aktie trifft es mit einem aktuellen Plus von 1,11 Prozent auf 8,94 Euro auf den ersten Blick zwar nicht. Allerdings sah dies im Tagesverlauf mit einem Kursrutsch auf 8,45 Euro anders aus, bevor sich der Titel deutlich erholen konnte.
Von JP Morgan kommt ein „Neutral” für die E.On mit Verweis darauf, dass die Pläne bei der EU noch in einem frühen Stadium seien. Kurzfristig könne Unsicherheit auf den Versorgeraktien lasten.
Barclays geht weiter von einem Kursanstieg der E.On Aktie bis auf 12,50 Euro aus. Neben der Bestätigung des Kursziels stufen die Aktienexperten den Titel weiterhin mit „Overweight” ein. Barclays spricht von positiven Überraschungen, die das am Wochenende veröffentlichte Paket der Bundesregierung enthalte.
Von Bernstein Research kommen Bestätigungen der bisherigen Einstufungen für die E.On Aktie. Das Kursziel wird weiter bei 12,80 Euro gesehen und man vergibt ein „Outperform”. Die Experten sehen für die kommenden Woche weiter unter anderem die Energiekrise sowie mögliche regulatorische Eingriffe als bestimmende Themen an.