MHP: „Optimal gerüstet für den sich wieder stark belebenden Hotelmarkt“

MHP kommt 2021 auf einen Umsatz von 33,3 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es 34,4 Millionen Euro. Der Gewinn von 2,1 Millionen Euro liegt über den Erwartungen. Man hatte mit einem ausgeglichenen Ergebnis gerechnet. 2020 machte der Hotelbetreiber ein Minus von 3,3 Millionen Euro. Mit den vorläufigen Zahlen hatte man noch einen Gewinn von 1,5 Millionen Euro publiziert.
2022 will MHP (WKN: A3E5C2, ISIN: DE000A3E5C24, Chart, News) einen Umsatz von 90 Millionen Euro bis 100 Millionen Euro schaffen. Das EBITDA soll bei bis zu 7 Millionen Euro liegen. Damit wird die bisherige Prognose bestätigt. Es gibt bei MHP eine deutliche Nachfragebelebung, da die coronabedingten Einschränkungen vorbei sind.
Finanzvorstand Ralf Selke sagt: „Wir haben während der Corona-Krise einen dezidierten Wachstumskurs eingeschlagen, neue Standorte eröffnet, unsere Kosten optimiert und die Börsennotierung realisiert. In Summe sind wir optimal gerüstet für den sich wieder stark belebenden Hotelmarkt und für neue Marktopportunitäten. Dabei reicht unser Blick über den deutschsprachigen Raum hinaus auch ins europäische Ausland.“