Aixtron: Neues aus den USA

Aixtron meldet Neuigkeiten aus dem US-Geschäft. Man werde eine Depositionsanlage des Typs Close Coupled Showerhead Metal-Organic Chemical Vapor Deposition für Verbindungshalbleitermaterialien an die Boise State University liefern, teilt das Unternehmen aus Aachen am Dienstag mit.
Zu den finanziellen Details macht Aixtron (WKN: A0WMPJ, ISIN: DE000A0WMPJ6, Chart, News) keine Angaben.
Die Anlage sei „ein wesentlicher Bestandteil einer Infrastrukturerweiterung, die der Boise State University zugesprochen wurde”, so Aixtron, und sei „in der Lage, sowohl Halbleitermaterialien auf atomarer Ebene als auch herkömmliche Halbleiterschichten im Wafermaßstab zu erzeugen”, sagt David Estrada, stellvertretender Direktor des Boise State Center for Advanced Energy Studies und außerordentlicher Professor an der Micron School of Materials Science and Engineering.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.