Evotec: Einmalige Chance – Neues Rating für die Aktie

Seit Anfang Februar hat die Aktie von Evotec um rund 60 Prozent nachgegeben. Damals hat sich der Partner Bayer aus Eliapixant zurückgezogen. Das konnte man als worst case Szenario bewerten.
Seitdem hat der Markt nicht nur Eliapixant ausgepreist, gleiches gilt für die gesamte Pipeline der rund 180 Medikamentenkandidaten. Damit bietet sich aus Sicht der Analysten der Deutschen Bank Investoren jetzt eine einmalige Chance in ein führendes CRO/CMO-Geschäft der Biopharma-Industrie zu investieren.
Die Analysten sprechen daher eine Kaufempfehlung für die Aktien von Evotec aus. Bisher gab es für den Titel ein Haltevotum. Das Kursziel sinkt von 33,00 Euro auf 30,00 Euro.
Zur Wochenmitte hatten die Analysten von Jefferies ihre Kaufempfehlung für die Evotec-Aktien bestätigt. Sie haben das Kursziel von 55,00 Euro auf 45,00 Euro reduziert.
Die Aktien von Evotec (WKN: 566480, ISIN: DE0005664809, Chart, News) gewinnen am Vormittag 6,5 Prozent auf 22,81 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.