Rheinmetall: Aktie wird abgestuft
Zum Jahresbeginn notierte die Aktie von Rheinmetall noch unter 85 Euro, inzwischen hat das Papier die Marke von 200 Euro überschritten. Die Zahlen sind gut, die Auftragsbücher sind voll, das Wachstum geht weiter. Aus Sicht von Analysten ist die Aktie auf dem aktuellen Niveau aber fair bewertet.
Die Experten der Deutschen Bank stufen die Aktien von Rheinmetall daher ab. Bisher gab es für den Titel eine Kaufempfehlung, das Kursziel lag bei 190,00 Euro. In der neuen Studie liegt das Rating auf „halten“. Das Kursziel steigt auf 215,00 Euro an.
Der Markt preist bei Rheinmetall einen positiven Ausblick ein. Im zweiten Halbjahr wollen die Analysten ihre Meinung aber noch einmal überprüfen, abhängig vom Auftragseingang.
Die Aktien von Rheinmetall (WKN: 703000, ISIN: DE0007030009, Chart, News) verlieren am Morgen 1,2 Prozent auf 205,40 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rheinmetall.
