Verbio: Unnötige Kurspanik

Der Kursrutsch bei Verbio setzt sich heute fort. Am vergangenen Donnerstag notierte die Aktie noch bei mehr als 82 Euro, heute liegt das bisherige Tagestief auf Xetra bei 63,20 Euro.
Der Markt reagiert noch immer verstört auf Aussagen einer grünen Politikerin. Umweltministerin Steffi Lemke will die Biosprit-Produktion einschränken. Analysten sehen dabei für Verbio aber keine großen Auswirkungen. Das Unternehmen verarbeitet bei der eigenen Produktion solche Getreidearten, die sich nicht für die Produktion von Lebensmitteln eignen. Daher dürfte Verbio von den Äußerungen eigentlich nicht betroffen sein. Am Markt ist dies aber noch nicht so erkannt worden.
Die Analysten von Hauck Aufhäuser Lampe bestätigen vor diesem Hintergrund die Kaufempfehlung für die Aktien von Verbio. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 110,00 Euro.
Am späten Nachmittag verlieren die Verbio-Aktien (WKN: A0JL9W, ISIN: DE000A0JL9W6, Chart, News) 6,6 Prozent auf 63,35 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Verbio.