Aixtron: Der Grund für das starke Kursplus

Die Aktien von Aixtron legen heute deutlich zu. In der Spitze lag das Plus bei mehr als 12 Prozent. Grund für die Euphorie am Markt ist eine sehr positive Analystenstimme, die von Jefferies kommt.
Die Experten haben die Aktien von Aixtron bisher mit „halten“ eingestuft. Das Kursziel stand bei 18,00 Euro. In der heutigen Studie der Experten gibt es eine Kaufempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel steigt auf 35,00 Euro an. Kein anderes Analystenhaus hat ein derart hohes Kursziel für die Papiere der Aachener. So sieht man bei Berenberg das Kursziel bei 26,00 Euro, die Experten der Deutschen Bank errechnen es mit 27,00 Euro.
Die Analysten sehen bei Aixtron klare Wachstumsperspektiven, unter anderem dank der microLED-Anlagen, die unter anderem von Apple benötigt werden. Außerdem zeigt man sich bei der Entwicklung im Bereich der Warmwand-CVD-Anlagen hoffnungsvoll. Hier wollen Kunden von Aixtron ihre Kapazitäten vergrößern, das dürfte neue Aufträge bringen.
Am Mittag gewinnen die Aktien von Aixtron (WKN: A0WMPJ, ISIN: DE000A0WMPJ6, Chart, News) 9,2 Prozent auf 25,17 Euro. Das bisherige Tageshoch liegt bei 26,22 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.