Deutsche Bank: Viele Stimmen nach den Zahlen

Die Deutsche Bank ist heute bei vielen Analysten ein Thema. Die Zahlen zum ersten Quartal kommen allgemein gut an. Teils wird darauf verwiesen, dass die Bank die Erwartungen bei den Erlösen übertroffen hat. Es wird aber auch deutlich, dass die Kosten über den Schätzungen liegen.
Von den Experten der UBS gibt es nach den Zahlen weiter eine Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel steht wie bisher bei 15,30 Euro.
Bei Barclays bleibt es beim Votum „equal weight“ und dem Kursziel von 12,00 Euro. Hier wird zugleich auf die konjunkturellen Unsicherheiten verwiesen.
Die Analysten der RBC werden etwas optimistischer. Sie erhöhen das Kursziel für die Aktien der Frankfurter von 12,50 Euro auf 13,00 Euro. Das Rating lautet unverändert „sector perform“.
Bei der Credit Suisse gibt es wie bisher die Einstufung „underperform“ für die Bank-Aktien. Das Kursziel steht bei 11,00 Euro.
Am Abend gewinnen die Aktien der Deutschen Bank (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart, News) 0,7 Prozent auf 9,622 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.