SAP: Potenzieller Russland-Rückzug - Kaufempfehlung bestätigt
Noch ist SAP in Russland tätig. Zwar hat der Software-Konzern aus Walldorf in dem Land den Vertrieb eingestellt, sich bisher aber bei Weitem operativ nicht vollständig zurück gezogen. Das Geschäft mit Bestandskunden geht bisher weiter. Allerdings gibt es Pläne, dies zu ändern, wie aus einem Bericht im „Handelsblatt” hervor geht. Demnach prüft das DAX-notierte Unternehmen laut SAP-Aufsichtsratschef Hasso Plattner, wie man sich strukturiert aus Russland zurückziehen könne. Man sei aber auch in der Pflicht gegenüber den rund 1.300 Mitarbeitern von SAP in Russland.
4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen
Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.

Derweil haben die Analysten von Warburg Research ihre Kaufempfehlung für die SAP Aktie (WKN: 716460, ISIN: DE0007164600, Chart, News) am Donnerstag in einer Studie bekräftigt. Man setzt das Kursziel für den DAX-Wert weiterhin bei 135 Euro an. Am heutigen Nachmittag notiert der Aktienkurs von SAP bei Kursen um die Marke von 97 Euro.
Die Aktienexperten gehen davon aus, dass SAP im Rahmen der Quartalszahlen seine mittelfristigen Zielsetzungen erneut bestätigen werde. Zudem verweisen die Experten auf positive Indikationen für die Branche.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: SAP.

