Schalke 04: „Die Rückmeldungen sind bislang sehr positiv“
Schalke 04 rührt noch einmal die Werbetrommel für eine neue, bis Sommer 2027 laufende Anleihe des Fußballvereins. Die Gelsenkirchener teilen am Nachmittag mit, dass die Anleihe bis Freitag 18 Uhr über die Homepage der Schalker gezeichnet werden kann. Über die Deutsche Börse ist eine Zeichnung bis zum 13. April möglich. In der Folge soll die Anleihe im Freiverkehr der Frankfurter Börse notieren.
Das Papier hat eine jährliche Verzinsung von 5,5 Prozent. Bei einem baldigen Aufstieg in die Bundesliga gibt es eine einmalige Sonderverzinsung von 2,0 Prozent. Das Volumen der neuen Anleihe liegt bei bis zu 34,107 Millionen Euro. Das entspricht dem Volumen einer 2023 auslaufenden Anleihe, die durch die neue Anleihe refinanziert werden soll.
Christina Rühl-Hamers, Vorstandsmitglied von Schalke 04 und zuständig für Finanzen, sagt: „Ich möchte mich bei allen bisherigen Zeichnern bedanken, die gemeinsam mit uns diesen Weg gehen und mit ihrem Beitrag eine erfolgreiche Zukunft des FC Schalke 04 mitgestalten. Die Rückmeldungen sind bislang sehr positiv.“
Bisher hat Schalke 04 vier Anleihen am Markt platziert.

