GFT Technologies: Aktie schon gut gelaufen, Wachstum soll sich beschleunigen

Die Aktienanalysten von Berenberg sehen bei der GFT Technologies Aktie nur begrenztes Aufwärtspotenzial. In einer aktuellen Studie bestätigen die Analysten ihre Einstufung des Software-Titels mit „Hold“ bei einem Kursziel von 49 Euro. Am späten Dienstagvormittag notiert das SDAX-Mitglied im XETRA-Handel bei 44 Euro.
Die Experten von Berenberg rechnen bei GFT mit einem im Vergleich zu den letzten Jahren beschleunigten Wachstum für die kommenden drei Jahre. Erwartet werden im Durchschnitt 16 Prozent Wachstum. Auslöser sollen vor allem die internationale Expansion sowie der Eintritt in neue Märkte sein. Allerdings habe sich die GFT Technologies Aktie (WKN: 580060, ISIN: DE0005800601, Chart, News) in den letzten Monaten deutlich besser als der Sektor entwickelt, so die Analysten zu ihrer Zurückhaltung.
Vor einigen Tagen bereits hatten die Analysten von Pareto Securities ihre Kaufempfehlung für die Aktien von GFT bestätigt. Das Kursziel sehen die Analysten bei 46,00 Euro. Zwar habe sich die Bewertung von GFT in der Vergangenheit erhöht, aber auch die Fundamentaldaten hätten sich verbessert, so die Aktienexperten in ihrer Studie zur Aktie von GFT.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.