Schalke 04: Neue Anleihe kann ab heute gezeichnet werden
Schalke 04 hat die Zeichnungsfrist für die neue Anleihe des Unternehmens gestartet. Das Wertpapier könne ab sofort über die Homepage gezeichnet werden, melden die Königsblauen am Freitag. Die Anleihe ist gestückelt in 1.000er-Nennbeträge. Die Zeichnungsfrist läuft bis zum 8. April bzw. bis zum 13. April. Eine vorzeitige Schließung ist möglich. Je gezeichneter Anleihe über 1.000 Euro gibt es einen Zeichnungsbonus von 5,00 Euro.
Insgesamt will man bis zu rund 34,1 Millionen Euro an Nennwert ausgeben. Mit dem Emissionserlös soll eine alte Anleihe abgelöst werden. Entsprechend haben Gläubiger dieser Anleihe ein Umtauschrecht. Dieses startet am 18. März. Für jede umgetauschte Anleihe gibt es einen Bonus von 15,00 Euro. Das Umtauschangebot läuft bis zum 8. April.
Die neue Anleihe wird bis Juli 2027 laufen. Das Emissionsvolumen liegt bei bis zu 34,107 Millionen Euro. Verzinst wird das Papier des Fußballclubs mit jährlich 5,5 Prozent. Sollte der Club bis zur Saison 2025/26 in die Bundesliga aufsteigen, wird es eine einmalige Bonuszahlung von 2,0 Prozent geben.
Auch neue Investoren können die Anleihe der Schalker zeichnen. Möglich ist dies neben der Schalke-Homepage auch über die Zeichnungsfunktionalität der Deutschen Börse.

