Lloyd Fonds: Preis für die neuen Aktien ist fix

Im Januar hat Lloyd Fonds eine Kapitalerhöhung angekündigt. Bis zu 615.000 Aktien werden dabei ausgegeben. Für 21 alte Aktien können Altaktionäre ein neues Papier von Lloyd Fonds beziehen. Jetzt steht auch der Bezugspreis fest. 12,00 Euro müssen Investoren je Aktie bezahlen. Bei der Ankündigung im Januar hatte man noch von maximal 13,00 Euro gesprochen, aber auch einen Abschlag für möglich gehalten. Dies ist nun geschehen.
Brutto holen die Hamburger bei einer Vollplatzierung 7,38 Millionen Euro aufs Konto. Erwartet hatte man im Januar einen Wert von rund 8 Millionen Euro. Mit dem Geld soll vor allem die Übernahme der BV Holding sowie die Beteiligung an der FinTech growney finanziert werden.
Die Aktien von Lloyd Fonds notieren am Abend bei 12,25 Euro, das ist ein Minus von 1,6 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.