Evotec: Geldregen von der Bill & Melinda Gates Foundation

Evotec erhält von der von der Bill & Melinda Gates Foundation Gelder in Höhe von 18 Millionen Dollar für Projekte im Bereich Frauengesundheit und Verhütung. Mit dem Betrag wolle man die eigene F&E-Plattform einsetzen, um die Erforschung und Entwicklung eines neuen Programms im Bereich Frauengesundheit und Verhütung voranzutreiben, kündigt das Hamburger Biotech-Unternehmen am Donnerstag an.
„Die Förderung der Bill & Melinda Gates Foundation ermöglicht es uns, Evotecs vollständig integrierte Forschungs- und Entwicklungsplattform zur Erforschung und Entwicklung neuer, sicherer und wirksamer Wirkstoffkandidaten zu nutzen”, so Craig Johnstone, Chief Operating Officer von Evotec. Details zu den Forschungen nennen die Norddeutschen nicht.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.