Aixtron meldet Nexperia-Auftrag

Aixtron meldet einen Auftrag von Nexperia. Das Unternehmen aus Aachen wird Anlagen für die Serienproduktion von Hochleistungs-SiC-Epi-Wafern an Nexperia liefern, die in den SiC-Markt einsteigt. Zum Auftragsvolumen macht Aixtron am Donnerstag keine Angaben.
„Zu Beginn des Jahres hatte Nexperia bereits begonnen, sowohl in die Erweiterung seiner Produktionskapazitäten als auch in Forschung und Entwicklung weltweit umfangreich zu investieren. Im Rahmen der globalen Wachstumsstrategie sind für Europa in diesem Jahr u.a. Effizienzsteigerungen bei der Produktion und die Implementierung neuer 200mm-Technologien in den europäischen Wafer-Fabriken in Hamburg, Manchester und Newport geplant”, so Aixtron.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.