Schalke 04 bekommt einen neuen Chef
Bernd Schröder wird Vorstandschef bei Schalke 04. Er tritt seinen Posten am 1. Januar an. Verantwortlich ist Schröder für die Bereiche Strategie, Kommunikation, Marketing und Vertrieb.
Derzeit ist der neue Schalke-Boss Direktor Marketing und Vertrieb bei Bayer Leverkusen. Nach seinem Studium hat er bei der Allianz als Assistent des Vorstands gearbeitet. Er war auch für Bertelsmann und Christ Juweliere aktiv.
Aufsichtsratschef Axel Hefer lobt den neuen Vorstandschef: „Bernd Schröder ist die denkbar beste Wahl, um unseren Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, er passt perfekt in das gesuchte Profil: Als erfahrener und umsetzungsstarker Topmanager hat er sich bereits in unterschiedlichen Aufgaben und Themenfeldern erfolgreich bewiesen.“
Hefer fährt fort: „Wir haben die klare Auffassung, dass der Verein für eine erfolgreiche Zukunft eine ganzheitliche Strategie benötigt, die über die kurzfristigen Herausforderungen des Tagesgeschäftes hinausgeht. Neben den sportlichen und wirtschaftlichen Planungen werden wir einen besonderen Fokus auf den eigentlichen Kern des Vereins, seinen Sinn und Zweck legen und eine nachhaltige sowie werteorientierte Strategie entwickeln.“
Schröder ergänzt den Vorstand der Gelsenkirchener. Weitere Mitglieder sind Peter Knäbel (Sport) und Christina Rühl-Hamers (Finanzen, Personal und Recht).

