Erwe Immobilien: Weitere Fortschritte

Die Analysten von Montega berücksichtigen die jüngsten Zahlen von Erwe Immobilien in ihrem Modell. Man sieht spürbare Fortschritte bei den Bestands- und Entwicklungsprojekten. Die Erholung im Gewerbeimmobiliensektor wird deutlich.
Zuletzt hat die Gesellschaft eine Kapitalerhöhung durchgeführt. So kamen rund 5,5 Millionen Euro in die Kasse. Auch das Management hat sich daran signifikant beteiligt. Die Unternehmensspitze ist demnach vom nachhaltigen Erfolg überzeugt. Noch ist die Kapitalerhöhung aber nicht in das Modell der Experten eingeflossen.
Man rechnet dank der gestärkten Finanzkraft in den kommenden Monaten mit weiteren operativen Fortschritten. Die Erträge dürften um 40 Prozent ansteigen, das ist auch das Ziel von Erwe.
Wie bisher gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Erwe. Das Kursziel steht bei 4,25 Euro (alt: 4,35 Euro).
Die Papiere von Erwe geben am Vormittag 0,6 Prozent auf 3,38 Euro nach.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: ERWE Immobilien.