Evotec bereitet Börsengang in den USA vor - Kapitalerhöhung angekündigt

Evotec will noch im Jahr 2021 die eigenen Aktien an der US-Technologiebörse NASDAQ notieren lassen. Zur Vorbereitung des Sekundärlistings habe man bei der US-Börsenaufsicht SEC eine Registrierungserklärung in Form des Formulars F-1 vertraulich eingereicht, teilt das Hamburger Biotech-Unternehmen am Montag mit.
An der NASDAQ sollen Evotecs Stammaktien in Form von American Depositary Shares (ADS) gelistet werden. Noch ist offen, welchen Umfang und welchen Angebotspreis der Börsengang in den USA haben wird. Für die ADS gibt es eine Kapitalerhöhung: „Die den ADS zugrundeliegenden neuen Aktien werden aus Evotecs genehmigten Kapital ausgegeben”, kündigen die Hanseaten an.
Im XETRA-Handel notiert die Evotec Aktie aktuell bei 34,65 Euro und verliert im Vergleich zum Vortag 0,94 Prozent an Wert.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.