Delivery Hero verkauft Teile der Balkan-Aktivitäten an Glovo

Delivery Hero trennt sich von Teilen der Geschäftsaktivitäten in der Balkan-Region. Man habe mit Glovo „eine Vereinbarung zur Übernahme von Delivery Hero´s Operationen in Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Montenegro, Rumänien und Serbien durch Glovo getroffen”, so das DAX-notierte Unternehmen am Mittwoch.
Den Wert der Transaktion gibt Delivery Hero mit 170 Millionen Euro an. Man wolle sich auf den Ausbau der Präsenz in anderen Märkten fokussieren, so das Berliner Unternehmen. Ein Abschluss des Verkaufs soll für große Teile der Aktivitäten schon in den nächsten Wochen erfolgen, so Delivery Hero. Für Rumänien werde der Abschluss dagegen bis zum 1. Quartal 2022 erwartet.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Delivery Hero.