ProSiebenSat.1: Werbesituation verbessert sich deutlich
Im zweiten Quartal soll es bei ProSiebenSat.1 eine deutliche Verbesserung bei den Werbeeinnahmen geben. Im April steigen die Werbeeinnahmen in der DACH-Region um 40 Prozent an. Für den Mai zeigt sich der Medienkonzern noch zuversichtlicher. Im ersten Quartal gab es noch einen Rückgang von 16 Prozent.
Die Gesellschaft erhöht daher ihre Prognose für das Gesamtjahr. Der Umsatz soll 2021 bei 4,25 Milliarden Euro bis 4,45 Milliarden Euro (alt: 4,15 Milliarden Euro bis 4,35 Milliarden Euro) liegen. Das bereinigte EBITDA sieht man bei 750 Millionen Euro bis 800 Millionen Euro (alt: 720 Millionen Euro bis 780 Millionen Euro).
Die Analysten nehmen ihre Gewinnprognose je Aktie für 2021 von 1,18 Euro auf 1,11 Euro zurück. Die Prognose für 2022 liegt wie zuvor bei 1,40 Euro.
Unverändert gibt es von den Analysten eine Verkaufsempfehlung für die Aktien von ProSiebenSat.1. Das Kursziel steht weiter bei 15,00 Euro.
Die Aktien von ProSiebenSat.1 geben 0,7 Prozent auf 17,44 Euro nach.