Deutsche Bank: Premiere bei der Hauptversammlung

Auch 2021 wird die Hauptversammlung der Deutsche Bank nur virtuell stattfinden. Das teilen die Frankfurter am Nachmittag mit. Die virtuelle Hauptversammlung findet am 27. Mai statt.
Die Hauptversammlung wird erstmals komplett live im Internet gestreamt werden. Interessenten können auch die Generaldebatte und die Abstimmungen live verfolgen.
Aktionäre müssen ihre Fragen vorab bis zum 25. Mai einreichen. Sie können aber während der Generaldebatte Nachfragen zu ihren eigenen Fragen stellen. So will Vorstandsmitglied Stefan Simon die Interaktion zwischen Aktionären und Management stärken.
Für 2020 soll es keine Dividendenausschüttung geben. Ab der Hauptversammlung 2022 soll es nach aktueller Planung wieder eine Dividende geben.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.