artec technologies: Neue Auftrag aus der Golfregion

Neuer Auftrag für artec technologies zur Lieferung eines multifunktionalen Medien-Aufzeichnungs- und Analysesystems: Das Unternehmen aus Diepholz bei Bremen hat sich nach eigenen Angaben vom Dienstag „in einem Ausschreibungsverfahren einer staatlichen Institution des Sultanat Oman durchgesetzt”. Angaben zum Auftragsvolumen macht das norddeutsche Unternehmen in der Mitteilung aber nicht.
„Das Interesse an unseren Lösungen für die Medienbeobachtung und -analyse sowie für Sicherheitsbehörden ist weiterhin hoch. Es zeichnet sich deutlich ab, dass Umsatz und Ergebnis der artec in 2020 deutlich über dem Vorjahreszeitraum 2019 liegen werden”, so artec-CEO Thomas Hoffmann.
International will das Unternehmen weiter vom Marktaustritt eines ehemaligen Wettbewerbers profitieren und neue Kunden an Land ziehen. Aufträge in der zweiten Jahreshälfte sollen vor allem aus der Golfregion herein kommen, darunter vor allem längerfristige Service und Support Verträge mit wiederkehrenden Umsätzen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Artec Technologies.