Evotec Aktie: Die erste Experten-Reaktion

Heute Morgen hat Evotec den Einstieg beim Wiener Uni-Spinoff QUANTRO Therapeutics GmbH angekündigt - wir berichteten. Mittlerweile gibt es die erste Reaktion eines Aktienanalysten auf die News des Hamburger Biotech-Unternehmens. Mit dem Deal baue Evotec die Position in hochmodernen Technologien aus, während diese von den großen Pharmakonzernen weitgehend ungenügend genutzt werden, so die Analysten. Dies bringe Evotec langfristig einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Konkurrenten bei der Identifizierung neuer Arzneimittelkandidaten.
Baader geht davon aus, dass Evotec für den Minderheitsanteil an QUANTRO weniger als eine Million Euro gezahlt hat. Daher sein keine signifikanten Auswirkungen auf Evotecs Cashflow im Jahr 2020 aus der Beteiligung zu erwarten.
Für die Evotec Aktie gibt es von Baader Helvea Equity Research ein „Add” mit einem Kursziel von 28 Euro. Aktuell liegt die TecDAX-notierte Biotech-Aktie bei 24,67 Euro und gewinnt damit gegenüber dem gestrigen XETRA-Schlusskurs 0,98 Prozent an Wert.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.