SAP: Klares Plus beim Kursziel der Aktie
Im zweiten Quartal legt der Umsatz bei SAP um 2 Prozent auf 6,74 Milliarden Euro zu. Der Konsens stand bei 6,6 Milliarden Euro. Vor allem im Cloud-Bereich lief es gut. Hier geht der Umsatz um 21 Prozent auf 2,04 Milliarden Euro nach oben. Das Betriebsergebnis nach IFRS verbessert sich um 55 Prozent auf 1,28 Milliarden Euro.
Die Analysten von Independent Research bewerten die Zahlen als überraschend. Sie erhöhen ihre Gewinnschätzung je Aktie für 2020 von 3,87 Euro auf 3,92 Euro. Die Prognose für 2021 wird von 4,69 Euro auf 4,72 Euro angehoben.
Wie bisher gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von SAP. Das Kursziel stand bisher bei 133,00 Euro. Es wird in der neuen Studie auf 155,00 Euro angehoben.
Die Aktien von SAP notieren am Morgen fast unverändert bei 135,98 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: SAP.
