artec technologies: Aufträge verschieben sich für kurze Zeit wegen Steuersenkung

Die anstehende temporäre Mehrwertsteuersenkung per 1. Juli sorgt bei artec technologies für die Verschiebung von Auslieferungen in die zweite Jahreshälfte. „Aufträge behördlicher Institutionen mit einem Umsatzvolumen von rund 0,4 Millionen Euro, die ursprünglich für Ende Juni zur Auslieferung kommen und im Halbjahresbericht ausgewiesen werden sollten, verschieben sich um kurze Zeit auf das zweite Halbjahr”, kündigt das Unternehmen am Montag an.
Trotz der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen rechnen die Norddeutschen für die zweite Jahreshälfte sowie auch für das Gesamtjahr 2020 mit einem deutlichen Wachstum von Umsatz und Ertrag.
Für die erste Hälfte des laufenden Jahres meldet artec einen Umsatzanstieg von 0,9 Millionen Euro auf voraussichtlich rund 1,3 Millionen Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Artec Technologies.