Evotec: Erneute Finanzierungsrunde bei Exscientia

Evotec investiert erneut in Exscientia. „Im Rahmen der vom neuen Investor Novo Holdings angeführten Finanzierungsrunde wurden insgesamt 60 Millionen Dollar eingeworben. Auch die bisherigen Investoren Bristol Myers Squibb und GT Healthcare Capital beteiligten sich neben Evotec an der Runde”. Details zum finanziellen Engagement und der Höhe der aktuellen Beteiligung gibt Evotec nicht an.
Exscientia nutzt Artificial Intelligence für Wirkstoffforschung und -design. Mit dem Erlös aus der Finanzierungsrunde will Evotecs Beteiligung sowohl das bestehende Portfolio an Projekten weiter voran treiben als auch neue Projekte finanzieren. Auf der Agenda steht zudem die internationale Expansion der Gesellschaft.
„Evotec war der erste strategische und operative Investor in Exscientia, daher sind wir sehr froh über den eindrucksvollen Fortschritt, den das Unternehmen seither gemacht hat und beteiligen uns gern an dieser wichtigen Kapitalmaßnahme”, so Evotec-Chef Werner Lanthaler am Dienstag.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.