Evotec: Deutliche Veränderung

Bei Evotec gibt es eine Verschiebung in der Aktionärsstruktur. Das macht eine aktuelle Stimmrechtsmitteilung deutlich. Morgan Stanley hielt bisher 5,76 Prozent an Evotec. Bis auf einen marginalen Anteil von weniger als 0,01 Prozent wurde der Rest in verschiedenen Instrumenten gehalten.
Am 8. April verändert sich jedoch die Situation. Seit diesem Zeitpunkt halten die Amerikaner 10,84 Prozent an Evotec. Die normalen Stimmrechte sind mit 0,01 Prozent weiterhin nicht wirklich relevant. Bei den Instrumenten hält Morgan Stanley inzwischen einen Anteil von 10,83 Prozent.
Der Rückübertragungsanspruch aus einer Wertpapierleihe schlägt dabei mit 9,22 Prozent zu Buche. Auf einen Equity Swap entfallen 1,6 Prozent.
Die Aktien von Evotec gewinnen heute 3,1 Prozent auf 23,46 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.