Evotec: Neues von Morgan Stanleys Aktien-Positonen

Nicht nur bei Wirecard ist es bisweilen interessant, die Aktien-Positionen großer Adressen vor allem aus den USA zu beobachten. Auch bei Evotec tut sich immer wieder etwas - so heute: Eine Veränderung gibt es beim Stimmrechtsanteil von Morgan Stanley an dem Biotech-Unternehmen. Die Schwellenberührung, die gemeldet wird, erfolgte allerdings bereits deutlich vor den Ostertagen am 7. April.
Gemeldet wird ein Rückgang der Stimmrechte von insgesamt 6,06 Prozent auf 5,76 Prozent. Die tatsächliche Position von Morgan Stanley direkt in Evotec Aktien ist aber „mikroskopisch” klein. Ganze 0,0012 Prozent werden gemeldet nach zuvor 0,0006 Prozent. Wie auch bei Wirecard sind es vor allem die „Instrumente” gemäß den Paragraphen des WpHG, die für fast den kompletten Anteul an der Gesamtposition Morgan Stanleys in Evotec verantwortlich sind: Diese Einzelposition reduziert sich von 6,06 Prozent auf 5,76 Prozent. Ein Teil von 0,79 Prozent geht auf einen Equity Swap zurück, der Rest aus Positionen aus Rückrufrechten bei Wertpapierleihverträgen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.